[Review] Elomi Amelia – Ein Schalen-BH für große Größen

Ich finde es wichtig zu zeigen, wie passende BHs an echten Menschen sitzen. Deshalb stelle ich euch heute mal den Elomi Amelia vor 🙂 Ein schönes Beispiel dafür, dass es auch Schalen-BHs für große Cups gibt. In die Farbe habe ich mich übrigens gleich auf der Messe verliebt. Amelia gibt es in Nachtblau jetzt in der BH Lounge.

Als ich noch auf der Suche nach meinem BH-Größenbereich war, konnte ich mir nicht vorstellen, wie ein gut passender BH überhaupt aussieht. Im Katalog sind die Brüste (mal mehr, mal weniger, aber auf jeden Fall) bearbeitet. Die Models tragen meist kleine bis mittlere Größen. 65DD oder 70D, so um den Dreh. So ein BH kann in größeren Größen schon wieder ganz anders aussehen und sitzen.

Amelia im Halbprofil

Ich konnte mir das nur anhand der Katalogbilder nicht vorstellen. Ich wäre zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, dass Bügel so weit in Richtung Achsel sitzen können und bei mir auch sollten. Oder dass der Steg anliegen kann. Da waren Bilder von internationalen Blogs ganz hilfreich. Und weil es sowas im deutschsprachigen Raum, vor allem im Plus Size Bereich, kaum gibt, bin ich für euch mal in den Elomi Amelia geschlüpft. Ich trage übrigens je nach BH die Größe(n) UK 38GG/H oder 36H/HH (in EU-Größen ist das ca. 85J/K oder 80K/L).

Amelia38GG

Amelia von vorn

Der BH

Der Amelia ist ein Spacer BH. Was ist das? Ein BH, bei dem die Körbchen aus einem sehr leichten und atmungsaktiven Schaumstoffmaterial bestehen. Die Cups haben keine Nähte, das Material wurde „thermisch vorgeformt“ – also sozusagen in Form gebügelt.

Elomi Amelia Spacer

An der Außenseite ist ein Teil aus Spitze angebracht, der dafür sorgt, dass die Brust mehr zur Mitte gebracht wird. Von Innen ist das am besten sichtbar, außen sorgt ein Spitzenoverlay dafür, dass es nicht zu sehen ist.

Elomi Amelia von innen

Amelia gehört zum Sortiment von Elomi, einer Plus Size Marke für Menschen mit großen Brüsten. Ab Unterbrustweite 75 bis zur Cupgröße O. Ja, ihr habt richtig gelesen: „Oh“ 😉 Den Amelia gibt es allerdings  bis UK HH-Cup (EU L-Cup). Bei mir ist er in den Größen UK 38-40F-H (EU 85-90G-K) erhältlich. Dazu passend gibt es das Höschen:

Elomi Amelia Spitze

Elomi

Amelia Slip

 

Das BH-Gefühl

Der Amelia trägt sich sehr gemütlich. Ich habe mich durch das weiche Material sofort wohlgefühlt, obwohl ich sonst ungepolsterte BHs bevorzuge. Amelia lässt auch genug Platz für Brüste, die viel Platz zur Mitte brauchen. Das kann sonst bei gepolsterten BHs ein Problem sein. Manche Frauen brauchen daher bei gepaddeten BHs eine größere Cupgröße oder können diese nicht anziehen, weil sie nicht zur Brustform passen.

DSC_3877

Dadurch, dass das Material sehr weich ist, formt der BH nicht ganz so stark wie meine ungepolsterten BHs. Das liegt daran, dass der Amelia ein Spacer ist. Diese BHs folgen eher der natürlichen Form der Brust.

DSC_3883

Was wer lieber mag, ist wohl Geschmackssache. Ich finde es gut, verschiedene Formen zur Auswahl in meiner Wäscheschublade zu haben. Die Form des Amelia gefällt mir. Dazu ist der Halt super, ich fühle mich gut verpackt.

gut verpackt

 

Wichtig für guten Halt ist übrigens ein ausreichend enges Unterbrustband. Breitere Seiten (nicht (!) Träger) sorgen zudem für mehr Tragekomfort und einen glatteren Rücken.

Elomi Amelia Rücken

Fazit

Ich finde es toll, dass es Schalen-BHs in so großen Cups gibt. Und das auch noch in „hübsch“. Für mich war bei der Auswahl natürlich auch wichtig, dass der BH Halt gibt und möglichst vielen Frauen passt. Durch den relativ weichen gepolsterten Stoff passt er sich ganz gut an unterschiedliche Formen an. Ich bin froh, dass der Amelia hier eingezogen ist 🙂 Ein toller BH!

Elomi Amelia Yay

Wie findet ihr das Design von Amelia? Tragt ihr lieber gepaddet oder ungepolstert? Und sollte es auf dem Blog öfter mal Reviews geben? Ich bin gespannt auf Meinungen und Kommentare!

*** Dir gefällt, was du gelesen hast? Freut mich 🙂 Folge meinem Blog auf Bloglovin oder werde Fan der BH Lounge auf Facebook. ***

2 thoughts on “[Review] Elomi Amelia – Ein Schalen-BH für große Größen

  1. Amelia in Ink ist sooo schön! Dieses Blau! *schwärm*
    Öfter mal Reviews? Was für eine Frage! 😉

  2. Ich habe mir heute den Amelia in der gezeigten Farbe auch zugelegt (bei meinem BH Laden des Vertrauens „Doppel D“). Das wäre dann bereits mein 7. Elomi BH. Den Amelia habe ich bereits in schwarz. Immer wieder top!

Comments are closed.