Über mich

Anne-Luise

Mein Name ist Anne-Luise und ich bin Brafitterin. Mit meinem Unternehmen BH LOUNGE helfe ich Frauen durch persönliche BH-Beratung ihre richtige BH-Größe zu finden. Dass das gar nicht so einfach ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich beschäftige mich seit 2010 mit dem Thema Brafitting und bin dazu gekommen, weil ich selber nie passende BHs gefunden habe. Trotz Beratung im Laden und dem Bemühen von Tabellen und Größenrechnern saßen die BHs nie wirklich gut und ich hatte ständig Rückenschmerzen. Ich dachte, das ist bei Frauen mit großen Brüsten ganz normal, bis ich das Internetforum Busenfreundinnen.net fand, eine Austauschplattform rund um BHs.

Dort lernte  ich, dass es die richtige BH-Größe gar nicht gibt, da man je nach Modell verschiedene Größen brauchen kann und manche Dessous einem in gar keiner Größe passen, wenn sie nicht mit der Brustform kompatibel sind. Vorher dachte ich, ich hätte eine Problembrust, dabei hatte ich nur meine Marke noch nicht gefunden und die völlig falschen Größen ausprobiert!

Aber wie hätte ich darauf kommen sollen, wo meine Größen in Deutschland nur in einer handvoll Geschäfte erhältlich sind? Als ich britische und polnische Wäsche entdeckte, fand ich mich im Dessouswunderland wieder! Dort gibt es BHs in meinen Größen 80H/HH nämlich ganz normal im Sortiment. So viele hübsche und bunte BHs und sogar trägerlose Modelle in großen Körbchengrößen! Ich war begeistert.

Anne-LuiseAls Teammitglied bei den Busenfreundinnen hatte ich immer mehr Freude daran, anderen Frauen auf der Suche nach passenden BHs zu helfen und für jede individuelle körperliche Gegebenheit nach einer bequemen Lösung zu suchen. Während eines internen Brafitting-Lehrgangs erfuhr ich, welche Marken und Modelle für kleine, mittlere und großen Größen gut geeignet sind, machte bei Live-Fittings mit und forschte weiter nach geeigneten Modellen.

Mein Hobby blieb auch meinen Freundinnen und Bekannten nicht verborgen. Ich war einfach begeistert von dem neuen Körpergefühl mit passenden BHs und von den Ergebnissen der Fittings. Immer öfter tauchte eine Frage auf: „Kannst du dir nicht vorstellen, das beruflich zu machen?“

Seit Ende 2012 arbeite ich als selbstständige Brafitterin und es ist der schönste Beruf, den ich mir vorstellen kann. Wenn ihr nun wissen wollt, was euch bei meiner persönlichen BH-Beratung erwartet, dann lest hier weiter…