Suche
  • info@bhlounge.de
  • 0511 - 546 175 23
Suche Menü

[BH-Lexikon] Schwestermodelle

Als Schwestermodelle bezeichnet man BHs, die nach dem selben oder einem ähnlichen Schnittmuster gefertigt wurden. Die Modelle haben dieselbe oder zumindest eine sehr ähnliche Bügelbreite und -form, sehen ähnlich viel Volumen zur Mitte und Richtung Schlüsselbein vor, haben ähnlich breite Träger und machen eine ähnliche Brustform. Oft gibt es kleine Unterschiede zwischen den Modellen. Beispielsweise kann durch die Verwendung anderer Materialien die Brustform oder der Halt leicht variieren.

Mehrere Schwestermodelle nennt man eine Familie. Wenn einem also ein Modell aus einer Familie gut passt, stehen die Chancen sehr gut, dass man mit allen anderen Schwestermodellen ebensogut zurechtkommt.

Cleo Lori und Lucy sind Schwestermodelle

Cleo Lori und Lucy sind Schwestermodelle

Autor:

Ich bin Anne-Luise, 34 Jahre alt und Bra-Fitterin aus Leidenschaft. Was 2010 als Hobby bei www.busenfreundinnen.net angefangen hat, wurde Ende 2012 zu meinem Beruf. Mit meinem Unternehmen BH LOUNGE biete ich persönliche BH-Größenberatung in Hannover. Leider kursieren in Deutschland viele Mythen rund um den BH und das Angebot an passenden Schnitten und Größen ist eher übersichtlich. Das möchte ich gerne ändern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.