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Beratung im Geschäft und online während der Corona-Pandemie

Im Moment ist alles anders. Alles? Nicht ganz. Auch während der Corona-Zeit sind wir für euch da und möchten euch bestmöglich beraten. Während die Geschäfte geschlossen waren, haben wir das online gemacht. Inzwischen dürfen wir auch wieder öffnen und euch im Geschäft empfangen. Was ändert sich? Was bleibt? Eine Übersicht.

Besuch im Geschäft

Wir beraten euch einzeln und vereinbaren dafür mit euch Termine. Derzeit haben wir folgende Öffnungszeiten:

Mo – Mi 11-15 Uhr
Do & Fr 16-20 Uhr
Sa 11-15 Uhr

Deinen Beratungstermin kannst du auf unserer Website oder unter 0511/ 546 175 23 vereinbaren. Für jeden Termin planen wir 30 Minuten ein. Falls ihr mit einer Begleitperson kommt, kann diese entspannt auf unserem Sofa Platz nehmen. Möchtet ihr beide beraten werden, vereinbart bitte einen Doppel-Termin oder nehmt euch den Termin zum Ende der Öffnungszeiten. Zwischen den Terminen lassen wir euch Zeit. Jede_r kann sich mal verspäten oder zu früh da sein. Ihr müsst euch nicht im Treppenhaus ausweichen und wir können zwischen den Terminen richtig durchlüften.

Damit ihr und auch wir uns sicher fühlen können, haben wir für euch was vorbereitet: An unserer Desinfektionsstation am Eingang könnt ihr euch die Hände beim Betreten und Verlassen des Geschäfts desinfizieren.

Collage aus Masken, Desinfektionsmitteltisch, Kartenlesegerät und Anne-Luise mit Schlüssel in der Hand

Wir tragen für euch Masken. Wir bitten euch, dasselbe auch für uns zu tun :) Falls du deine Maske nicht dabei hast, kannst du dir im Geschäft auch eine Maske leihen. Bitte tragt die Maske über Mund und Nase.

Für die Sicherheit halten wir 1,5m Abstand zu euch. Wir können euch kontaktlos nach Augenmaß beraten und zeigen euch auch gerne an uns oder der Puppe, wie der BH richtig angezogen und eingestellt werden sollte, damit er wirklich bequem sitzt.

Beratung online

Beratung online können wir – so fing alles mit der BH Lounge an. Daher war es für uns auch kein Problem, schnell auf Beratung per Mail umzustellen. Da wir noch keinen Onlineshop haben, können wir euch im Moment nur die Möglichkeit bieten, auf unserer Website oder Instagram nach Modellen zu schauen. Wenn euch dort etwas gefällt, schreibt uns gern! Wir benötigen dazu folgende Infos:

  • Falls ihr schon mal bei uns oder einem anderen Brafitting-Geschäft wart: Eure bisher getragenen Modelle und Größen. Wenn ihr den Modellnamen nicht wisst, reicht auch ein Foto vom BH/den BHs.
  • Eure Wünsche. Schickt uns gerne die Modellbezeichnung oder den Link zu eurem Wunschmodell. Auch wenn ihr einen Sport- oder Still-BH sucht, reicht uns das als Information aus.
  • Eure Adresse bzw eure DHL-Packstation-Adresse.

Ihr habt sicherlich auch schon gemerkt, dass Messen nur bedingt zum Erfolg führt. Deshalb sind eure Maße für uns nicht ganz so wichtig wie eure bisher bei uns gekauften Modelle. Daran können wir sehen, ob eure Favoriten euch passen werden und welche Größen ihr dann braucht.

Wir senden euch eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. Der Versand ist ab 40€ Warenwert frei. Zahlen könnt ihr im Voraus per Überweisung oder PayPal.

Auch nachdem euer Paket bei euch eingetroffen ist, sind wir für euch da. Sendet uns gerne Bilder oder verabredet euch mit einer Brafitterin zum Videocall. Wir zeigen euch, wie der BH sitzen sollte und wie er richtig eingestellt wird, so dass alles bequem sitzt.

Für den Videocall erhaltet ihr einen Link und ein Passwort, so dass wir uns in einem geschützten Raum befinden. Ihr müsst dafür keine Programme installieren. Ihr braucht nur eine Webcam und los geht’s! Wir arbeiten mit dem Open Source Programm Jitsi Meet.

Selbstverständlich ist es auch möglich, BHs zurückzuschicken und umzutauschen. Solltet ihr keine Austauschlieferung wünschen, erhaltet ihr das Geld zurück, sobald die Ware wieder bei uns angekommen ist.

Einzelbestellungen und besondere Wünsche

Ihr seid es von uns gewohnt, dass es problemlos möglich ist, Modelle nachzubestellen. Das möchten wir auch weiterhin anbieten. Allerdings bitten wir euch um etwas Geduld, wenn alles durch Corona etwas langsamer geht.

Das liegt daran, dass wir nicht jede Woche bestellen können. Ebenso ist es von Lieferant_innenseite nicht immer möglich, alle Modelle in der gewohnten Stückzahl zu produzieren und immer am Lager zu haben. Wir hoffen auf euer Verständnis, wenn es mal ein bisschen länger dauern sollte. Wir geben uns sehr viel Mühe, damit ihr das perfekte BH Modell bekommt.

Warum wir nicht über Nacht bestellen können, wie ihr es z.B. von Apotheken oder Buchhandlungen gewohnt seid, habe ich im Blogbeitrag „Können Sie das auch bestellen?“ beschrieben.

Bei Einzelbestellungen im Geschäft bitten wir um eine Anzahlung in Höhe der Hälfte des Kaufpreises. Wenn ihr die Ware nach Hause geliefert haben möchtet, ist das auch kein Problem, wir schicken euch gerne ein versichertes Päckchen zu. Ab 40€ Warenwert schicken wir euch die Ware versandkostenfrei.

Danke für eure Unterstützung!

Zu guter Letzt möchten wir uns noch mal recht herzlich bedanken, dass ihr uns während dieser schwierigen Zeit so unterstützt, sei es mit eurem Einkauf oder mit motivierenden Nachrichten und Rückmeldungen. Das gibt uns die Energie, um weiterzumachen. Ihr seid die besten Kund_innen von allen!

Autor:

Ich bin Anne-Luise, Bra-Fitterin aus Leidenschaft. Was 2010 als Hobby bei busenfreundinnen.net angefangen hat, wurde Ende 2012 zu meinem Beruf. Mit meinem Unternehmen BH LOUNGE biete ich persönliche BH-Größenberatung in Hannover. Leider kursieren in Deutschland viele Mythen rund um den BH und das Angebot an passenden Schnitten und Größen ist eher übersichtlich. Das möchte ich gerne ändern.

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